Kurzporträt der neuen Mitarbeitenden 2020

Interview mit Rahel Giudice

Projektleiterin Marketing & Kommunikation

rahel_giudice

Was ist deine Aufgabe bei Minergie?
Mein Hirn beschäftigt sich einige Stunden am Tag mit den Social-Media-Kanälen von Minergie, welche gefüttert werden wollen. Dies ist aber noch lange nicht alles. Ich kümmere mich ebenfalls um Kampagnen, Bildwelten, Präsentationen, Konzepte und Ideen, die klein anfangen und sich dann vergrössern und entfalten.

Was motiviert dich?
Mich motivieren bei Minergie vor allem zwei Dinge: die Arbeit im weiteren Sinne für den Klimaschutz, und dies in einem Team von Enthusiasten mit viel Humor und Drive, was die Arbeitskultur einzigartig macht.

Welches ist dein Lieblingsprojekt?
Ein Lieblingsprojekt als solches habe ich nicht. Faszination finde ich vor allem in Projekten, welche ich von der Konzeption bis in die Umsetzungsphase begleiten darf.

Was macht dir an deiner Arbeit am meisten Spass?
Kein Tag ist gleich wie der vorherige, es passiert täglich etwas Neues und ich lerne täglich viel Spannendes dazu – das liebe ich!

Wo trifft man dich in der Freizeit?
Gerne verbringe ich Zeit in der Natur, dies am liebsten tagelang. Oder ich arbeite an meinen Yoga- oder Kochkünsten. :-)

«Experimentierfreudig, grossherzig, kontaktfreudig, kopflastig, optimistisch»